Stefanie Kuhn

PERFORMANCE TRAINING

info@stefanie-performancetraining.de

 


News & Aktuelles - 2018 -

Oktober 2018

Kursplanung 2019 - Safe the Date

 

Die Kursplanung für das neue Jahr ist bereits in vollem Gange...

Folgende Kurstermine sind für das erste Halbjahr 2019 in Planung:

 

  • 13.01.2019 - 74391 Erligheim; Patterntraining
  • 27.01.2019 - 74259 Widdern; Allround
  • 17.02.2019 - 74259 Widdern; Allround
  • 10.03.2019 - 67470 Mothern; Allround
  • 31.03.2019 - 74259 Widdern; Allround
  • 15./16.06.2019 - 74339 Walheim; Allround

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen, Kursausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr immer unter Termine.

 

Oktober 2018

EWU German Open

 

...mir fehlen die Worte...

 

Wir hatten eine unglaubliche erste Deutsche Meisterschaft vom 20.-28.09.2018 in Kreuth! Danke an alle die ein Teil davon waren, uns stets unterstützen, anfeuern und auf unserem Weg begleiten!

 

In wahnsinnig guten und vollen Klassen von bis zu 60 Startern konnten meine Stute "Moonlite Career" und ich folgende Ergebnisse erzielen:

  

  • Bronzemedaille "JuPf Trail 4YO" out of 47 Starts 
  • 4. Place Finale "JuPf Basis 4YO" out of 59 Starts 
  • 11. Place Finale "Showmanship at Halter"
  • 10. Place Vorlauf "Showmanship at Halter" out of 44
  • 15. Place Vorlauf "Junior Western Pleasure" out of 49

 

September 2018

EWU German Open ~ Livestream, Startlisten, usw.

 

Für alle die unsere Start's im Livestream verfolgen möchten gibt es alle Info's Rund um die GO sowie aktuelle Startlisten, Zeitpläne und einen Link zum Livestream unter: www.westernreiter.com/germanopen

 

Mit meiner Stute "Moonlite Career" starte ich in folgenden Prüfungen:

 

Samstag, 22.09.18
06:00 Uhr Vorlauf Showmanship at Halter
21:35 Uhr Vorlauf Jun.Pleasure

 

Sonntag, 23.09.18
09:30 Uhr JuPf Basis 4YO
14:00 Uhr Vorlauf Jun.Trail

 

Dienstag, 25.09.18
09:35 Uhr JuPf Trail 4YO 

 

August 2018

work, work, work

 

Bei wunderbarem Sommerwetter hieß es im August "let's work"!

 

Auf den Tageskursen in Neudeck und Walheim durfte ich im August mit einigen "Neulingen", "alten Hasen" und "Wiedereinsteigern" fleißig trainieren.

Wir haben uns verschiedenen Trailhindernissen gewidmet sowie der Basisarbeit. Schulterkontrolle, Nachgiebigkeit, Übergänge und allem voran der Sitz des Zweibeiners wurde verbessert.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer und vor allem an die Kurs-Organisatoren Julia Weiße (Westernreitverein Walheim e.V.) und Helen Bachmeier (Küffner Hof, Neudeck)!

 

Juli 2018

EWU BaWü Landesmeisterschaft

 

Ich bin überwältigt und unendlich dankbar für einfach alles!!!

 

Wir hatten bei hochsommerlichen Temperaturen ein unglaublich tolles Wochenende... 

 

 

Hier unsere Ergebnisse der diesjährigen Landesmeisterschaft EWU Baden-Württemberg 2018 mit meiner Stute "Moonlite Career":

 

  • Beste Jungpferd 4YO "Basis"
  • Beste Jungpferd 4YO "Trail"
  • Bronzemedaille "Junior Trail"
  • Bronzemedaille "Showmanship at Halter"
  • 1./5. "Junior Western Pleasure"

 

Juli 2018

Sommerurlaub

 

In der Zeit vom 14.-31.07.2018 befinde ich mich in meinem wohlverdienten Sommerurlaub ;-) 

 

Wundert euch also nicht wenn Ihr eine Rückantwort per Mail erst wieder ab August erhaltet.  

Juni 2018

Neuer Kurstermin im Elsass

 

Ich freue mich im November am 11.11.2018 das erste Mal Gast auf der "Ferme des Tilleuls" in 67470 Mothern / Elsass zu sein.

 

Weiter Informationen sowie die Anmeldung findet Ihr unter der Rubrik "Termine".

 

Juni 2018

Zwischenstand Turniersaison

 

Unser Resümee nach den ersten Qualifikationsturnieren für die EWU German Open!

 

- 15 Platzierungen / 18 Start's

- 6 Siege

- 154 Leistungspunkte

5 volle Qualifikation in:  

   JuPf Basis, JuPf Trail, Showmanship, Junior Western Pleasure & Junior Trail

 

 

DANKE an alle Freunde, Helfer, Daumen-Drücker und natürlich an dieses großartige Pferd !!!

 

Mai 2018

EWU AQ Turnier; Lorsch

 

Über Pfingsten ging es für uns direkt nochmal auf ein Qualifikationsturnier, diesmal nach Lorsch. Wir haben nun unsere Qualifikation für die German Open in den Jungpferdeklassen Basis und Trail 4YO sowie der Showmanship at Halter und der Junior Western Pleasure.

 

Ich freue mich wahnsinnig darüber und bin unendlich Dankbar dieses tolle Pferd showen zu können!

 

Die Ergebnisse aus Lorsch im Einzelnen:

 

1. JuPf Basis 4YO (7,25)

1. JuPf Trail 4YO (7,25)

3. Q-Showmanship (89)

4. Junior Trail

5. Q-Junior Pleasure

 

Mai 2018

EWU AQ Turnier; Kreuth

 

Vom 09.-13.05.2018 waren wir auf der EWU Doppelshow in Kreuth. Bei Starterfeldern von bis zu 40 Pferd/Reiterkombinationen konnten wir uns in fast jeder Klasse platzieren. Meine Stute "Moonlite Career" aka "Moonie" lies sich wieder toll vorstellen und hat sich jeden Tag etwas mehr an diese riesige, wunderbare Anlage gewöhnt. Unsere Ergebnisse:

 

2. jun. Trail LK1A (68)

2. JuPf Trail 4YO (7,9)

10. JuPf Trail 4YO (7,1)

10. JuPf Basis 4YO (7,05)

10. Q SSH (86)

 

Ein Dank geht an all unsere Lieben Freunde die vor Ort geholfen haben und von Zuhause die Damen gedrückt haben! Ihr seit wunderbar! <3

 

Foto's: Equishot

April 2018

EWU AQ Turnier; Neudeck

 

Mit unglaublichen 4 Siegen, 4 halben Quali's für die German Open und insgesamt 54 gesammelten Leistungspunkten kommen wir zurück von unserer ersten Show 2018!

 

Meine erst 4 jährige Quarter Horse Stute "Moonlite Career" aka "Moonie" hat Nerven wie Drahtseile bewiesen und am Wochenende gezeigt was in Ihr steckt! Niemals hätte ich mit so einem Erfolg gerechnet!

 

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

 

1. Q jun. Trail LK 1/2A (Score 71,5)

1. JuPf Trail 4 YO (Score 8,55)

1. jun. Pleasure LK 1/2A

1. Showmanship LK 1-3A

4. Q jun. Pleasure LK 1/2A

4. Q Showmanship LK 1/2A

 

Ein Dank geht an alle Helfer für eure Zeit und Unterstützung! Ohne euch wäre vieles nicht Möglich und definitiv würde es auch nicht so viel Spaß machen! #teamworkmakesthedreamwork

 

Ein großer Dank geht auch an Julia Endrejat Photography für die wundervollen Bilder! Sie hat uns am Samstag vor Ort begleitet. Habt Ihr Interesse an einem Shooting? Dann besucht einfach mal Ihre Facebook-Seite.

März 2018

Neue Kurstermine 2018

 

Für das 2. Halbjahr 2018 sind folgende neuen Termine geplant:

 

01.07.2018 - Allroundkurs; Balingen 

12.08.2018 - Allroundkurs/Turniervorbereitung; 74243 Neudeck

26.08.2018 - Trail/Allroundkurs; 74399 Walheim

21.10.2018 - Trail/Allroundkurs; 74243 Neudeck

02.12.2018 - Trail/Allroundkurs; 74243 Neudeck

 

Die Kursausschreibung und das Anmeldeformular findet Ihr in unter der Rubrik "Termine".

 

Februar 2018

EQUISPA - Das Wohlfühl PLUS

 

Möchtet Ihr eurem Vierbeiner einfach mal etwas Gutes tun in Form von Wellness und Tiefenwärme? Oder leidet euer Pferd unter Verspannungen?

 

Dann stöbert doch mal etwas auf der Homepage von Equispa - Das Wohlfühl Plus.

 

Meine junge QH Stute hat in den letzten Wochen sehr viel an Muskulatur zugelegt und sich verändert. Damit gar nicht erst Verspannungen und muskuläre Probleme entstehen habe ich die Behandlung getestet.

 

Mein Ergebnis: Absolut Empfehlenswert :-)


Januar 2018

Tageskurs Neudeck

 

Nach dem letzten Kurs im November ging es nun wieder frisch motiviert mit sechs tollen Pferd/Reiterkombinationen an's Werk!

 

Bei milden Temperaturen wurde in der großzügigen Halle von Horse & Rider Reitsport  an Takt, Schulterkontrolle, Nachgiebigkeit, Schenkelakzeptanz und Übergängen fleißig geübt. Ebenso wurde an verschiedenen Trailhindernissen trainiert und auch etwas Showmanshiptraining stand auf dem Tagesplan.

 

Vielen Dank für den schönen Tag mit euch und euren Vierbeinern!

 

Januar 2018

Aktuelle Kursplanung

 

Informationen sowie die aktuellen Kursausschreibungen und das Anmeldeformular findet Ihr unter der Rubrik "Termine".

 

 

28.01.2018

Trail / Allroundkurs; Neudeck

Schwerpunkte: Trail, Horsemanship, Basisarbeit/Jungpferde, SSH, Trail in Hand

 

25.02.2018

Trail / Allroundkurs; Neudeck

Schwerpunkt: Trail, Horsemanship, Basisarbeit/Jungpferde, SSH, Trail in Hand sowie gezieltes Patterntraining/Turniervorbereitung

 

17./18.03.2018

Allroundkurs; Walheim

Schwerpunkt: Trail, Horsemanship, Basisarbeit/Jungpferde, SSH, Trail in Hand

 

24.03.2018

Allroundkurs; Zang

Schwerpunkte: Trail, Horsemanship, Basisarbeit/Jungpferde, SSH, Trail in Hand

 

08.04.2018

Allroundkurs; Balingen

Schwerpunkte: Trail, Horsemanship, Basisarbeit/Jungpferde, SSH, Trail in Hand