Stefanie Kuhn

PERFORMANCE TRAINING

info@stefanie-performancetraining.de

 


Über mich...

Ich heiße Stefanie Kuhn und bin 1987 geboren. Seit meiner Kindheit bin ich dem „Pferdevirus“ verfallen und wurde bereits im Alter von 14 Jahren stolze Pferdebesitzerin meiner Stute „Dashing Jeanny“.

 

Schon damals habe ich mich mit der Ausbildung von Pferden und Reitern beschäftigt und für mich war schnell klar, dass ich die Reiterei nicht mehr loslassen werde. Das ich mein Hobby nun seit einigen Jahren professionell als EWU Trainer B (Erste Westernreiter Union) ausüben darf bereitet mir sehr viel Spaß und Freude.

 

Ich trainiere seit vielen Jahren Reiter aller Sparten, vom Freizeitreiter bis hin zum Turnierreiter, sowie Pferde aller Rassen im Westernreiten. Die Turnierreiterei ist eine große Leidenschaft von mir! Seit 2011 starte ich in der höchsten Leistungsklasse (LK 1A) der EWU im Allround Bereich. Speziell in den Turnierdisziplinen „Showmanship at Halter“ und "Trail" konnte ich bereits viele Erfolge (mehr unter Turniererfolge) erzielen.

 

„Turniererfolge, pferdegerechtes Training sowie eine artgerechte Pferdehaltung können sehr gut miteinander harmonieren!„  

Trainingsphilosophie

Mir ist gesunderhaltendes, langfristiges und individuelles Training wichtig. Ich arbeite nicht nach „Schema F“ da jedes Tier und jeder Mensch unterschiedlich Lernen. In meinem Training sind Ruhe, Geduld und Konsequenz wichtige Grundlagen um Vertrauen aufzubauen und kontinuierlich Fortschritte zu erzielen. Natürlich kommt die Motivation sowie der Spaß an der Sache nie zu kurz – wer mich kennt weiß das... ;-)

 

„Stillstand ist Rückschritt“ – daher bilde auch ich mich durch Kurse bei namenhaften Trainern stets weiter!

 

Tipp:

Über meine Arbeit mit Pferden, speziell im Bereich der "Jung-pferdeausbildung", könnt Ihr euch auch unter www.pferde-magazin.info  informieren.

 

Hier wurden regelmäßig kurz Beiträge, inkl. kleiner Übungen zu den einzelnen Ausbildungs-schritten am Boden, veröffentlicht.

 

Auch findet Ihr auf meiner Facebook Seite "Stefanie Kuhn - Performance Training" ab und an kleine Übungen, Tipp's und Video's.
 


Qualifikationen

  • 2011 Ausbildung zum EWU Trainer B
  • 2008 Ausbildung zum EWU Trainer C
  • 2006 – 2008 Basispass, bronzene Reitabzeichen, Longierabzeichen, Trainierassistent
Gruppenbild "EWU Trainer B" auf der Clay Pit Ranch in Waiblingen
Gruppenbild "EWU Trainer B" auf der Clay Pit Ranch in Waiblingen