Stefanie Kuhn

PERFORMANCE TRAINING

info@stefanie-performancetraining.de

 


News & Aktuelles - 2020 -

März 2020

CORONA - Aktuelle Information

 

Leider trifft betrifft die aktuelle Situation auch meine Kurs- und Unterrichtsplanung. Anbei erhaltet ihr einen Überblick:

 

20.03.2020 - Theorieseminar; Erligheim - Neuer Termin: 08.05.20

29.03.2020 - Allroundkurs; Walheim - ABGESAGT

 

Hinweis: Das Theorieseminar wird am 08.05.2020 nachgeholt - vorausgesetzt das es zu diesem Zeitpunkt möglich ist.

 

Da auch der Reitunterricht unter der aktuellen Situation leidet habe ich mir für euch folgendes überlegt: 

 

VIDEO-COACHING

 

Ihr nehmt euch auf, sendet mir euer Video und eure Fragen per WA oder FB zu und bekommt von mir eine Analyse sowie gezielte Übungen per Mail zurück. Die Kosten werden jeweils individuell je Zeitaufwand berechnet.

 

Das Angebot gilt natürlich für ALLE und somit für alle die daran Interesse haben! Egal ob es ein SSH Video, Reitvideo oder Bodenarbeit ist - ich versuche euch auch aus der Ferne zu unterstützen und weiterzuhelfen.

 

Bleibt alles gesund und passt auf euch auf!

Liebe Grüße eure Stefanie

 

März 2020

Coching und Turniervorstellung

 

Auf folgenden Show's bin ich dieses Jahr vor Ort und stehe euch dort gerne für Unterricht, Patterntraining, Coaching oder auch die Vorstellung eures Pferdes zur Verfügung. Sprecht mich einfach an!

 

Datum Show Ort
17.-19.04.2020 Reitportmesse Pferd Stuttgart
24.-26.04.2020 EWU AQ Turnier  Neudeck
21.-24.05.2020 EWU AQ Turnier  Kreuth
30.-02.06.2020 APHA Bayern Paint Thierhaupten
31.-02.08.2020 EWU BaWü Landesmeisterschaft  Haldau
04.-06.09.2020 DQHA Futurity Mitte Alsfeld
18.-26.09.2020 EWU German Open  Kreuth
02.-11.10.2020 DQHA Q20 Aachen

Februar 2020

Jungpferde Tageskurs  

 

Einen Tag lang widmeten wir uns auf der Ghost Rider Ranch in Erligheim gezielt dem Training für die Youngstars. Trail in Hand, Showmanship at Halter und Bodenarbeit sowie Basistraining standen auf dem Tagesplan. Egal ob 1, 2, 3 oder 4 YO es war alles vertreten und trotz der etwas stürmischen Bedingungen haben alle "Babys" toll mitgearbeitet!

 

Es hat wie immer super viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Lernkontrolle in 4 Wochen.

 

Danke Sara Burton für die tolle Kursorganistation!

Januar 2020

Theorieseminar SSH & TiH

 

Der Januar startet mit einem Theorieseminar auf der Ghost Rider Ranch in Erligheim rund um die Disziplinen Showmanship und Trail in Hand. Jeder der sich einmal intensiver mit den "in Hand" Disziplinen beschäftigt hat weiß wieviel harte Arbeit an Mensch und Pferd dahinter steckt. Umso wichtiger sich auch mal die Zeit zu nehmen und einen Blick in das aktuelle Regelwerk zu werfen...

 

  • Welche Manöver gibt es und wie führe ich diese korrekt aus oder auch "Was will der Richter sehen"?
  • Wie kann ich mich in einem großen Starterfeld von der Masse abheben?
  • Was muss ich bei der Ausrüstung beachten?
  • Wieviel Penaltys bekomme ich für welche Fehler?

 

All diesen Fragen und mehr widmeten wir uns an diesem Abend und die Köpfe rauchten...

 

Vielen Dank Sara Burton für die spontane Organisation!